Life

Ein einfacher Weg zu mehr Glück

Es klappt immer. Man muss nur dranbleiben.

Immer, wenn ich das tue, klappt es. Wie bei allem liegt der Schlüssel natürlich darin, dranzubleiben. Es zu kultivieren. Die Effekte zeigen sich erst mit der Zeit. Aber es gibt einen Tipping Point, an dem es greift. Vielleicht wird es nicht DAS Glücksgefühl auslösen, dass du dir vorgestellt hast. Aber wenn du den immensen Unterschied deiner inneren Haltung gegenüber dir und deiner Umwelt realisierst, wirst du fasziniert sein.

Das Konzept für mehr Quality Time

 

  1. Checke keine E-Mail / Internet / Social Media / TV / News (!) in der ersten Stunde nach dem Aufwachen.
  2. Checke keine E-Mail / Internet / Social Media / TV / News (!!!) in der letzten Stunde nach dem Aufwachen.

That’s it. Ganz einfach. Du musst nur durchhalten. Ein Bewusstsein dafür schaffen. Es zur Routine werden lassen. Jedes Mal, wenn ich es hinbekomme, fühlt sich das Leben leichter, schöner und besser an. Ich habe dann immer eine bessere Verbindung zu mir und meinen Emotionen. Sehe klarer, wer ich bin und was ich eigentlich will. Bin FREIER. Ich nutze meine Zeit besser, um zu lesen, zu reflektieren, für Sport, für Kreativität oder um mich mit Menschen zu verbinden, die mir etwas bedeuten.

Was du mit dieser neuen Quality Time anfängst, liegt natürlich an dir. Du könntest Rituale entwickeln, die diesen Zustand fördern. Aber worum es dabei wirklich geht: Sich diesem teilweise abartigen Wettrennen im Medienkonsum zu entziehen. Nie schnell, schön, gut, groß genug.

Ich teile dies mit euch, weil ich es selber eine Weile vergessen habe. Mit diesem Beitrag verpflichte ich mich wieder, mir Gutes zu tun und Schlechtes zu lassen. Den Druck zu nehmen, etwas verpassen zu können. Bewusst zu reflektieren, worum es mir eigentlich geht und warum ich mich in manchem verliere, obwohl es mir langfristig nicht gut tut.

Versuche es mal für eine Woche. Und erzähle mir, wie es für dich funktioniert. Es kann so einfach sein…

 

0 Kommentare zu “Ein einfacher Weg zu mehr Glück

Kommentar verfassen

NEWSLETTER

Mehr Freiheit in der Mailbox.